Maindesk Wintervibes
Wenn Sie wüssten, wie einfach Sie Maindesk als Software in Ihrem Betrieb integrieren könnten, wie viel Zeit Ihr Team und Steuerberater sparen kann und Ihnen das Controlling über alle Vorgänge ermöglicht, würden Sie Maindesk nutzen! Auf was warten Sie? Packen Sie es gleich an!
Jeden Mittwoch von 10.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr findet eine Kurzvorstellung von Maindesk statt.
In diesem Kurz-Webinar finden Sie ganz einfach den Überblick, was Maindesk alles kann: Kurz-Webinar Maindesk
Historie
Zu meiner Empfehlung der Warenwirtschaft Maindesk, möchte ich Ihnen ein wenig über die Geschichte und Entstehung von Maindesk erzählen:
Maindesk ist ein Produkt der Optibit GmbH & Co. KG.
Optibit wurde 2010 von ETHA abgespalten und konnte mittlerweile einige innovative Softwarelösungen präsentieren.
Aus der ersten Warenwirtschaft PHPW wurde Maindesk.
Maindesk: Der Namen ist abgeleitet von Main (der Fluss / die Region) und Desk (der Schreibtisch).
In Mainfranken laufen seit Jahren Radiowerbungen auf Radio Gong und Radio Charivari.
Von Mainfranken hat sich Maindesk mittlerweile zu einer branchenübergreifenden Softwarelösung aufgrund „Mund zu Mund-Werbung“ entwickelt. Von Handwerksbetrieben, Photovoltaikfirmen, medizinische Abrechnungszentren bis hin zu vielen Veranstaltungsfirmen konnte Maindesk sich am Markt etablieren und auch einige tolle Auszeichnungen der IT-Branche gewinnen.
Höhepunkte sind sicherlich der „German Innovation Award 2018“, Auszeichnung beim „ERP-System des Jahres 2020“ und 2021 zum „Best of IT“ der Initiative Mittelstand.
Optibit ist Mitglied beim Bundesverband IT-Mittelstand, der für hohe Qualität, Service und Zukunft „IT Made in Germany“ steht!
Die nächsten zwei Jahre wird sich Optibit mit dem aktuellen Maindesk bewerben, mit dem viele Kunden bereits arbeiten. Bei der Arbeit mit Maindesk merkt man, aufgrund der intuitiven Bedienung schnell, dass Maindesk aus dem Live-Betrieb und Büroalltag kommt, mit der gearbeitet wird.
Trotz dass Optibit seit 2007 eigenständig ist, ist die ETHA-Gruppe nach wie vor Teil der Qualitätssicherung. Unzählige Vorgänge und Buchungen (von Buchhaltung, Zoll, Mietware….) werden täglich Live erzeugt und auf die Richtigkeit geprüft, wo programmierte Algorithmen nicht prüfen können. Es gibt zahlreiche Schnittstellen, wie zu Datev, Shops, uvm. Weitere Sonderprogrammierungen und Erweiterungen sind möglich!
Alle Menüfarben und Designs, kann der Nutzer anpassen.
Ein Nutzer bringt es auf den Punkt: „Der Anwender merkt sofort, dass mit diesem System im Büroalltag gearbeitet und nicht durch ein paar Programmierer am anderen Ende der Welt irgend etwas programmiert wird!“
….in diesem Sinne sind auch wir von ETHA ein wenig stolz darauf, was unsere Kollegen von Optibit mittlerweile für ein Monstertool mit Maindesk geschaffen haben.
Unter nachfolgendem Link können Sie ebenfalls bei den Wintervibes teilnehmen: www.maindesk.de/wintervibes
Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Testen und würde mich freuen, wenn Sie ETHA bei den Kollegen von Maindesk als Empfehlung erwähnen würden.
Thorsten Hoffmann und das ETHA-Team
Ich würde mich sehr über Ihren „Like“ oder „gefällt mir“ bei Facebook freuen.
https://www.facebook.com/ETHA.international.GMBH
Informieren Sie sich jetzt unter Telefon +49(0)9396 / 9701-30 oder senden Sie Ihre Anfrage an info@etha.de
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und vor allem Gesundheit.