Das JBL Slip On Cover für den PRX908 wurde speziell als Abdeckung für den JBL PRX908 Lautsprecher konzipiert. Die Schutzhülle kombiniert ein robustes, wasserabweisendes Außenmaterial aus schwarzem 600D-Polyester mit einem weichen 210D-Polyester-Innenmaterial und einer schützenden Polsterung. Damit bietet die Abdeckung eine praktische Möglichkeit, den PRX908 beim Transport und bei der Aufbewahrung zu schützen.
Der PRX908 ist ein professioneller aktiver Zwei-Wege-PA-Lautsprecher mit einem 8-Zoll-Tieftöner und umfangreicher DSP-Ausstattung. Für einen solchen Lautsprecher ist eine passende Abdeckung eine praktische Ergänzung, wenn das Gerät außerhalb des eigentlichen Einsatzes vor äußeren Einflüssen geschützt werden soll. Das Slip-On-Design ermöglicht dabei eine auf den Lautsprecher abgestimmte Abdeckung, ohne dass zusätzliche Befestigungssysteme beschrieben werden müssen.
Robuster 600D-Polyester-Außenstoff
Die Außenseite der Abdeckung besteht aus schwarzem 600D-Polyester. Das Material wird als robust und wasserabweisend beschrieben. Damit bildet der Außenstoff die äußere Schutzschicht der Hülle.
Die 600D-Ausführung ist auf eine widerstandsfähige Nutzung ausgelegt. Die wasserabweisende Eigenschaft unterstützt den Schutz der Abdeckung gegenüber äußeren Einflüssen. Die schwarze Ausführung verleiht dem Cover zudem eine dezente und funktionale Optik.
Die Abdeckung ist damit insbesondere für den praktischen Umgang mit dem PRX908 ausgelegt. Sie kann als Schutzlösung für Transport und Aufbewahrung eingesetzt werden, wenn der Lautsprecher gerade nicht für die Beschallung verwendet wird.
Weiches 210D-Innenmaterial mit Schutzpolsterung
Auf der Innenseite kommt 210D-Polyester zum Einsatz. Das Material wird als weich beschrieben und verfügt über eine schützende Polsterung. Dadurch wird der Lautsprecher nicht ausschließlich durch den robusten Außenstoff, sondern zusätzlich durch die gepolsterte Innenseite geschützt.
Die Kombination aus 600D-Polyester außen und 210D-Polyester innen verbindet damit zwei unterschiedliche Materialeigenschaften. Während der Außenstoff als robuste und wasserabweisende Schutzschicht ausgelegt ist, bildet das weichere Innenmaterial zusammen mit der Polsterung die innere Schutzebene.
Für den täglichen Umgang mit einem mobilen PA-Lautsprecher ist diese Konstruktion darauf ausgelegt, die Abdeckung selbst robust auszuführen und gleichzeitig eine gepolsterte Innenseite bereitzustellen.
Praktischer Griffausschnitt
Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist der obere Griffausschnitt. Der Ausschnitt ermöglicht den Zugriff auf den oberen Griff des PRX908. Dadurch kann der Lautsprecher auch mit aufgelegter Abdeckung über den vorgesehenen Griff gehandhabt werden.
Der Griffausschnitt verfügt über eine Klettverschlusslasche. Diese lässt sich für den Zugriff auf den Griff öffnen und anschließend wieder schließen. Dadurch ist der Ausschnitt nicht einfach dauerhaft offen, sondern kann über die vorgesehene Lasche verschlossen werden.
Das unterstützt eine praktische Handhabung beim Transport. Die Abdeckung muss für den Zugriff auf den oberen Griff nicht grundsätzlich abgenommen werden.
Abmessungen passend zum PRX908
Die angegebenen Außenabmessungen des Covers betragen:
Länge: 305 mm / 12 Zoll
Breite: 330 mm / 13 Zoll
Höhe: 495 mm / 19,5 Zoll
Die Innenabmessungen werden mit folgenden Werten angegeben:
Länge: 279 mm / 11 Zoll
Breite: 318 mm / 12,5 Zoll
Höhe: 470 mm / 18,5 Zoll
Die getrennte Angabe von Außen- und Innenmaßen ermöglicht eine genaue Zuordnung der Abdeckung zu den bereitgestellten Produktdaten des PRX908. Das Cover ist entsprechend als speziell für diesen Lautsprecher vorgesehenes Slip-On Cover beschrieben.
Das Nettogewicht beträgt 0,5 kg beziehungsweise 1 lb. Damit bleibt die zusätzliche Abdeckung selbst leicht und lässt sich zusammen mit dem Lautsprecher transportieren.
Für Transport und Aufbewahrung
Das JBL Slip On Cover für den PRX908 ist auf die Anforderungen eines mobilen Lautsprechers abgestimmt. Der PRX908 gehört zur professionellen PRX900-Serie und ist für portable PA-Anwendungen sowie feste Installationen ausgelegt. Die Abdeckung stellt dabei eine ergänzende Schutzlösung für den Lautsprecher dar, wenn dieser transportiert oder aufbewahrt wird.
Der wasserabweisende 600D-Polyester-Außenstoff bildet dabei die äußere Schutzschicht. Das 210D-Polyester-Innenmaterial mit Schutzpolsterung ergänzt diese Konstruktion um eine weiche, gepolsterte Innenseite. Der obere Griffausschnitt mit Klettverschlusslasche ermöglicht gleichzeitig den Zugriff auf den Lautsprechergriff.
Durch die Kombination dieser Merkmale ist das Cover funktional auf den PRX908 zugeschnitten. Die angegebenen Innen- und Außenmaße ermöglichen eine eindeutige Zuordnung zur vorgesehenen Lautsprechergröße, während das geringe Gewicht von 0,5 kg die Transportierbarkeit unterstützt.
Schutzlösung für den JBL PRX908
Mit dem Slip On Cover erhält der JBL PRX908 eine speziell abgestimmte Abdeckung mit robustem Außenmaterial, gepolsterter Innenseite und praktischem Griffzugang. Der schwarze 600D-Polyester-Außenstoff ist wasserabweisend und widerstandsfähig ausgeführt. Das weiche 210D-Polyester-Innenmaterial mit Schutzpolsterung ergänzt den äußeren Schutz um eine gepolsterte Innenfläche.
Der Griffausschnitt an der Oberseite mit Klettverschlusslasche erleichtert die Handhabung des abgedeckten Lautsprechers. Mit 305 x 330 x 495 mm Außenmaß, 279 x 318 x 470 mm Innenmaß und einem Nettogewicht von 0,5 kg bleibt die Abdeckung auf den PRX908 abgestimmt und zugleich leicht zu transportieren.
Das JBL Slip On Cover ist damit eine passende Schutzabdeckung für den PRX908, bei der die gelieferten Produktmerkmale gezielt auf Schutz, Materialqualität, Handhabung und passgenaue Abmessungen ausgerichtet sind.










