Projizierte Kulisse bei Chitty Chitty Bang Bang

Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Nachdem die populäre Bühnenversion das Publikum in London schon vor über 10 Jahren begeistert hat, gastiert die deutsche Version des Musicals nun in München unter der Leitung von Joseph E. Köpplinger.

Die Premiere des Musicals fand am 30. April 2014 im Prinzregententheater in München statt. Für die Kulissen-Projektion hat die ETHA GmbH, ein Partner von Digital Projection in Deutschland, die Projektionslösung für die Produktion geliefert. Das Setup beinhaltet einen TITAN Super Quad für die Front- und zwei für Rückprojektion. Die beiden Rückprojektions-Geräte sind gestackt und projizieren mit Edge-Blending auf eine 10x10m große Leinwand. Alle dargestellten Inhalte werden von einem PandorasBox 2x Dual Server bereitgestellt.

Projektleiter Raphael Kurig kommentierte: „Die Produktion wurde durch die Helligkeit der Titan Super Quad Projektoren, das klare Bild und das kompakte Design immens unterstützt. Der Zeitplan für diese Produktion war sehr straff, daher sind wir froh, dass die ETHA zusammen mit dem hervorragenden Support von Digital Projection schnell helfen konnte.

PDF herunterladen