Titan Super Quad Projektoren beleuchten Open Beatz Festival in Deutschland

Das Open Beatz Festival ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung für elektronische Musik in Herzogenaurach (Deutschland), die nicht nur eine schillernde Auswahl an hochkarätigen DJs und Musikern, sondern auch ein noch beeindruckenderes Audio- und Videoerlebnis bietet.

Es ist das einzige 4-tägige Musikfestival in Süddeutschland und beherbergt Acts wie den niederländischen Superstar Nicky Romero, Lost Frequencies, Sigala und den Headliner NERO. Für das Festival 2016 war Bambus Veranstaltungstechnik (www.bambustechnik.de) aus Stuttgart für die Ton-, Licht- und Videotechnik verantwortlich.

Die Bühnen- und Lichttechnik wurde mit einer 3D-Video-Mapping-Show integriert, die auf ein 50 Meter breites und 18 Meter hohes Gebäude projiziert wurde. Für dieses riesige 50 x 18 Meter große Video-Mapping wurden nur vier Titans benötigt.

Der Mietpartner von Digital Projection, Bambus Veranstaltungstechnik, hatte die Aufgabe, genügend Projektionsleistung zu liefern, um das riesige Gebäude, das die Hauptbühne bildete, zu mappen. Die Anforderung war einfach: ultrahelle Full-HD-Projektoren, die so kompakt sind, dass sie in dem kleinen Projektions- und Kontrollraum problemlos aufgestellt werden können.

Bambus Veranstaltungstechnik setzte demnach 4 x TITAN Super Quads ein. Mit 20.000 Lumen und einem Gewicht von unter 40 Kilogramm waren diese Projektionskraftpakete die perfekte Lösung. Montiert in Riggingrahmen und im Portraitmodus eingesetzt, beleuchteten sie die Fassade der Hauptbühnenkonstruktion. In Verbindung mit einer ebenso beeindruckenden Lichtshow projizierten sie eine Show, die niemand vergessen würde.

Bei über 15.000 Besuchern an vier Tagen mussten die Projektoren robust genug sein, um jedem einzelnen Besucher ein beeindruckendes visuelles Erlebnis zu bieten. Die TITAN-Super-Quad-Projektoren bewiesen einmal mehr ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit beim Einsatz bei hochkarätigen Live-Veranstaltungen.

Die eingebauten Warp- und Blend-Funktionen sorgten dafür, dass die Projektoren auch in letzter Minute noch notwendige Anpassungen vornehmen konnten.

Bambus Veranstaltungstechnik konnte sich auf die Unterstützung des deutschen Distributors für Digital Projection, ETHA International aus Urspringen / Würzburg, verlassen. So konnte man auch auf ein Team von Videospezialisten zurückgreifen.

PDF herunterladen